T3tipps

TYPO3 Tipps und Tricks gesammelt

Wechseln zu: Inhalt | Sidebar | Footer

Buchvorstellung: Certified TYPO3 Integrator

6 August, 2010 (08:31) | Bücher | By: Robert Wenk

Certified TYPO3 Integrator

Vorbereitung auf die Prüfung der TYPO3 Association

Autor: Patrik Lobacher

Der Titel des Buches sagt bereits alles: Es handelt sich um ein Buch zur Vorbereitung für die Zertifizierung als TYPO3 Integrator.
Dabei darf man nicht verwechseln, dass sich das Buch nicht als Fragenkatalog versteht. Denn der Fragenkatalog, der bei der Prüfung zum TYPO3 Integrator verwendet wird, wird nicht veröffentlicht. Das Buch beinhaltet vielmehr Beispielfragen, die so oder ähnlich in der Prüfung gestellt werden.
Die Beispielfragen sind dabei in einzelne Themenbereiche wie Benutzerverwaltung,TypoScript oder Templateerstellung sortiert. Damit erhält man sehr leicht einen Überblick über seine TYPO3 Kenntnisse, und seine eigenen Schwächen.

Die Fragen an sich reichen von leicht bis sehr schwierig, bereiten aber perfekt auf die kniffligen Stellen in der Prüfung vor, denn manchmal entscheidet ein kleines Wort.

Kleinere Fehler sind im Buch vorhanden, das sollte aber nicht das Problem darstellen. Die Vorbereitung zur Prüfung gelingt bestens.

Kommentar schreiben